12.11.2020
LWF regional 01/2020 - Oberbayern

Logo mit Schriftzug LWF regional

Donnerstag, 12. November 13:00 – 15:30 Uhr (online)

„LWF-regional“ - eine Veranstaltungsreihe der LWF – sollte im November erstmalig in Oberbayern stattfinden.

Coronabedingt mussten wir nun umplanen und die Tagung online abhalten, der regionale Bezug wird aber überwiegend erhalten bleiben.

Mit „LWF-regional“ wollten wir aktuelle Themen aufgreifen und uns auf die forstlichen Schwerpunkte der jeweiligen Region konzentrieren. Schwerpunkte waren daher im Bereich Sturmschadensbeseitigung und Borkenkäfermanagement gesetzt.

Zielsetzung ist aber nicht nur der Wissenstransfer in die Praxis der Forstverwaltung, der Forstbetriebe und der forstlichen Selbsthilfeeinrichtungen, sondern auch die Diskussion der Themen mit den Forstleuten vor Ort.

Deshalb war im Programm auch Zeit für Fragen und Antworten, sowie den kollegialen Erfahrungsaustausch vorgesehen – wenn auch coronabedingt dieses Mal mit Einschränkungen.

Online-Anmeldung

Vorträge und Filmbeiträge